Was will „Pro CANtare“ im Internet?

Mainz scheint die Stadt der Chöre und Sänger zu sein. Diesen Eindruck gewinnt man, wenn man sich im Internet umschaut und die vielen Chöre entdeckt, die es in und um Mainz herum gibt. Da wollen wir nicht fehlen. Ein Chor mehr im Internet!

Die meisten Chöre sind im Internet präsent und werben für ihre Sache. Da wollen wir nicht nachstehen. Wir werden auch nicht alles anders machen als unsere Sänger-Konkurrenten – schon gar nicht besser! Letztendlich wollen wir mit unserem Internetauftritt drei Ziele verfolgen.

  1. Wir wollen zeigen, dass es uns gibt, welche gesanglichen Spezialitäten wir uns auf die Fahne geschrieben haben und gleichgesinnte Sänger anlocken.
  2. Wir wollen eine Brücke schlagen zu den vielen anderen Chören. Wir wollen sie kennen lernen und auf interessante Events aufmerksam machen.
  3. Wir wollen zur Kommunikation anregen. Deshalb benutzen wir für unsere Website eine Blog-Software (WordPress) und hoffen, dass sich auch Leser, die nicht bei uns mitmachen wollen, sich zu Kommentaren, Fragen und „Online-Gesprächen“ verleiten lassen.

viele Gesichter eines gemischten ChoresChorsänger sind verträgliche Menschen. Das liegt in der Natur der Sache. Harmonie spielt in der Musik eine große Rolle. Abstimmung, aufeinander hören und sich der gemeinsamen Sache und dem Chorleiter unterordnen werden bei jeder Probe geübt.

Das soll jetzt nicht bedeuten, dass wir alle den gleichen Geschmack und die gleiche Meinung haben müssen. Dissonanzen machen ein Musikstück erst spannend – meine ich. Vielleicht können wir hier ein wenig daran üben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.