Singen ist Medizin

Wow! Das wird ein heißer Sommer in diesem Jahr. Da sollte das Herz, der Blutdruck und Kreislauf in Takt sein. Wir tun was dafür. Singen!

Mag. Karin Kirschbichler hat Sänger beobachtet

Mag. Karin Kirschbichler hat Sänger beobachtet

Die Österreicherin Karin Kirschenbichler hat Chorsänger beobachtet und festgestellt, dass Singen eine Therapie ohne Nebenwirkungen ist. Singen tut in jedem Alter gut. Singen beugt vor. Singen hilft gegen Einsamkeit und Trübsalblasen, und Singen kann sogar wieder gesund machen. Singen macht einfach Spaß!

Wer das für blanke Theorie hält, mag seinen Arzt fragen! Er kann sich aber auch die erwartungsvoll konzentrierten Gesichter von ein paar Sängern aus unserem Chor anschauen, die an einem wunderschönen Sommertag auf ihren Auftritt warten.

Chorsänger von Pro CANtare warten auf ihren AuftrittSie warten übrigens auch darauf, Dich kennen zu lernen. Probier doch mal aus, wie das gemeinsame  Singen auf Dich wirkt!

Bei unserer nächsten Probe bist Du als Gast unangemeldet herzlich willkommen. 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.